Eine Erfolgsgeschichte – Die Fußball-AG

Seit dem Schuljahr 2015/2016 bieten wir an der Grundschule Moschendorf eine„Fußball-AG“ an.
Durch die enge Kooperation konnten wir im Laufe der letzten 3 Jahre schon sehr viele neue Kicker für uns gewinnen.
 
Egal ob Bundesliga, Champions League, Europameisterschaften oderWeltmeisterschaften – Fußball elektrisiert die Menschen weltweit. DieseBegeisterung spürt man auch in der Schule.
Teilnehmen können Mädchen und Jungen, die schon in einem Fußballvereinspielen oder einfach mal Fußball probieren wollen. Alle, die Spaß am Fußballhaben, sind herzlich willkommen.
 
Dribbeln, Passen, Tore schießen! Wer Spaß am Fußballspielen hat, sollteseine Sporttasche packen und Mitglied unserer AG werden! Fußball ist nicht nurein Sportangebot, er hat auch einen großen Einfluss auf die Persönlichkeitsentwicklungunserer Kinder. Denn neben dem Fair Play wird unter anderemVerantwortungsbewusstsein, Frustrationstoleranz und Sozialkompetenz der Kindertrainiert.
 
Neben dem Spaß am Spiel und der individuellen Verbesserung in Ergänzung zumSchulsport, steht die Vorbereitung auf die jährlich stattfindendenSchulmeisterschaften auf dem Trainingsplan. So sollen neben vielenSpieleinheiten auch immer wieder technische, taktische und koordinative Übungennicht zu kurz kommen.
 
Aufgrund des großen Erfolgs bieten wir die Fußball-AG, ab diesem Schuljahr,auch an der Neustädter Grundschule an. Schulübergreifend haben sich in diesem Schuljahr 84 Kinder für die Fußball-AG angemeldet.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.